Beispielfoto All-in-One-Kombi BF-N 003
,

Studioshooting mit dem Heide-Backdrop

Hundeshooting beim Tierschutzverein Perelka e. V.

Im August waren wir mit unserem mobilen Studio zu Gast auf dem Sommerfest des Tierschutzvereins Perelka e. V.. Als absolute Tierfreunde ist es uns immer ein besonderes Vergnügen, wenn wir mit unserer Fotografie den Tierschutz unterstützen können. So zögerten wir auch nicht lange als die Anfrage kam, auf dem Sommerfest zu fotografieren. Im August blüht ja normalerweise die Heide, so lag es für uns Nahe, unseren Heidehintergrund All-in-One-Kombi BF-N 003 einzusetzen.

Hier mal ein Foto von unserem Stand …
Standaufbau mobiles Studio

und der Dekoration.

Setaufbau BF-N-003

Wir haben einfach echte Heide/Calunapflanzen und einige Holzwurzeln und Holzstücke vor dem Hintergrund arrangiert. Damit die Blumentöpfe nicht auffallen wurde noch ein 10 Liter Eimer Spielsand um die Pflanzen verteilt.

Gerade wenn man Studiohintergründe mit Naturmotiven benutzt, finde ich es wichtig, auch passende Assesccoires mit einzubinden um eine möglichst realistische Kulisse zu erschaffen. Außerdem erhöht das den 3-D-Effekt und gerade der Übergang vom Floordrop zum Backdrop gewinnt so an Tiefe.

Und hier jetzt noch ein paar fertige Ergebnisse.